Die perfekte Silvesterparty: außergewöhnlich ins neue Jahr feiern

So wird die Party ins neue Jahr 2020 ein Erfolg

Die perfekte Silvesterparty

Silvester steht vor der Tür und alle wollen das Jahr gebührend ausklingen lassen. Die perfekte Silvesterparty läutet das neue Jahr ein und ist somit der erste Schritt in ein erfolgreiches 2020. Wir stellen euch unsere Tipps für den perfekten und originellen Jahresausklang vor.

Die besten Locactions für die perfekte Silvesterparty

Für die perfekte Silvesterparty muss es nicht immer ein Club sein – wie wäre es mal mit einer etwas unkonventionelleren Partylocation? Besonders schön lässt sich das Jahr in einer Skihütte ausklingen. Entweder mietet man sich mit Freunden eine eigene Hütte an oder, wer eine größere Feier bevorzugt, wird sich an einem Partyhotspot im Tal besonders wohl fühlen. Für einen Skiurlaub an Silvester sind besonders Sölden, Ischgl oder Kitzbühel zu empfehlen. Oder mal etwas ganz Anderes: Silvester in der Sauna feiern. Es gibt viele Thermen, die an Silvester eine Sauna Party anbieten. Aber auch eine Hausparty bietet sich an: überleg dir ein Motto für den Jahresausklang und gestalte die Party ganz nach deinen Wünschen. Für alle, die lieber verreisen wollen, haben wir hier (Verlinkung zum Artikel) weitere Silvesterhotspots gesammelt.

Das kommt an Silvester auf den Tisch
Silvester ist meistens eine lange Nacht. Oft fängt man bereits am frühen Abend mit der Party an und feiert bis in die Morgenstunden. Deswegen bietet sich für die perfekte Silvesterparty ein kaltes Buffet an, von dem man den ganzen Abend über immer wieder etwas essen kann. Damit wäre auch ein später Nachmitternachtssnack gesichert. Wer im kleinen Kreis feiert, könnte klassisch Raclette machen. Aber eine spannende Alternative wären beispielsweise Tapas. Auch dabei sitzt man lange zusammen und speist in Ruhe ins neue Jahr hinein. Auch die richtigen Getränke dürfen nicht fehlen: mit Klassikern wie Sekt und Champagner lässt sich das neue Jahr gebührend einläuten. Aber wie wäre es zur Abwechslung mal mit Cocktails? Und dabei nicht vergessen, auch alkoholfreie Varianten für die Fahrer anzubieten.

Die beliebtesten Spiele für den Jahresausklang
Klassiker auf jeder Silvesterparty: das Bleigießen. Aber um die lange Silvesternacht etwas aufregender zu machen, bieten sich auch andere Partyspiele an. Wie wäre es mit Pantomime oder Karaoke? Das sorgt für die richtige, ausgelassene Stimmung, um entspannt ins neue Jahr zu starten.

Die perfekte Silvesterparty muss nicht immer konventionell ablaufen. Starte das Jahr doch mal an einem ganz originellen Ort oder erschaffe mit außergewöhnlichen Spielen und Speisen ganz neue, eigene Traditionen. Wenn 2020 schon spektakulär beginnt, kann es nur ein ganz besonderes Jahr werden.

Auch interessant: Silvester Hotspots: hier lässt es sich traumhaft ins neue Jahr feiern